Nur zum Vergnügen?

Das iPad sieht schon richtig schick aus! Ein Freund von mir hat es sich letztens zugelegt und ist bis jetzt sehr zufrieden. Den passenden Tarif für das iPad hat er auf iPad-Datentarife.de gefunden.

Ich persönlich stehe dem Gerät eher skeptisch gegenüber. Gegen das Aussehen kann man sicherlich nichts sagen, aber der eigentliche Nutzen? Naja. Eine Studie hat ergeben, dass die wenigsten Menschen ihr iPad außerhalb ihrer Wohnung nutzen. Nimmt man die Aussage als Hintergrund für einen Vergleich zwischen iPad und Laptop, weiß man eigentlich nicht mehr, wofür man das iPad noch braucht. Zum Arbeiten benutzt mein Kumpel seinen Laptop, da er leistungsstärker ist und man auf einer Tastatur schreiben kann. Auf Dauer wird das Getippe auf dem Bildschirm nämlich anstrengend. Das Gerät dient also eher zum Vergnügen und dafür ist es wirklich sehr gut geeignet.

Man kann Filme schauen, Ebooks lesen oder Musik von dem Gerät abspielen. Die Lesbarkeit des Bildschirms ist bei hoher Sonneneinstrahlung im Vergleich zum eBook Reader Kindle etwas schlechter, die Schärfe dafür aber umso brillanter. Wenn Freunde zu Besuch sind, kann das iPad als Fernbedienung für die Musikanlage dienen. Jeder Gast kann sich einen Titel in die Playlist speichern und Dj spielen.

Wer in Produkten vor allem den Nutzen sieht, wird sich sicherlich kein iPad kaufen! Ich zähle mich auch selber dazu, muss jedoch sagen, dass das Tablet echt Spaß macht :).

 

FacebookTwitterGoogle+Share

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

What is 4 + 9 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)